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  Motorenprüfstand

Gasströme
DELTAFLOWB DAKKS
DELTAFLOWB
BlowByAbgasSonde
Abgas heiss
 


Brennstoffzelle DFC

 
deltaflow-B Durchflussmesssyteme als Referenzmessung in der Automobiltechnik:
  • In der Motorenentwicklung
  • An Turboladerprüfständen
  • Bei der Charakterisierung von Abgasanlagen
  • Bei der Optimierung von Brennstoffzellen

  • Robust in der Anwendung
  • Unempfindlich gegen Pulsation, Druck, Temperatur, Schmutz
  • Zuverlässig - mit langem Re-Kalibrierintervall
  • Genau - mit DAkkS Kalibrierung
Anwendungen:
  • Massenstrommessung der Frischluft zum Motor
  • BlowBy und AGR- Mengenmessung
  • Abgasmengenmessung
  • Brennstoffzellen-Luftmenge der Kathodenseite
Eigenschaften:
  • Massenberechnung mit Messrate 2000 mal pro Sekunde
  • Kompensation von statischem Druck und Temperatur
  • Nullpunktstabil mit automatischer Korrektur, präzise und hoch dynamisch
  • Unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit oder Ölnebeln
Abgrenzung gegenüber anderen Messverfahren:
  • Standardmessverfahren wie Themische Durchflussmesser, Turbinen,
    Vortex oder Ultraschallzähler bringen gute Ergebnisse unter stationären
    Bedingungen bei sauberen Medien

    Unter den harten Prüfstandsbedingungen bringen diese Messverfahren
    Probleme mit sich wie Komplettversagen, kurze Re-Kalibrierzyklen,
    Verschmutzung und Verschleiß

  • Unsere deltaflow-B Sensorfamilie ist Servicearm, hat lange Kalibrierintervalle
    und sind in der Anschaffung preiswert
Frischluftmessung zum Motor:
  • Leitmessung für die Gasströme am Motorenprüfstand
  • CAN-Bus basierte Messung mit digitalen und analogen Ausgangssignalen
  • Unverzichtbar für die Gesamtbilanz und die Motorenoptimierung
  • 3 redundante Messsonden arbeiten komplett digital zusammen
  • Unempfindlich gegenüber Pulsation, Kondensation (Feuchte), Verschmutzung
  • Samplingrate > 2 kHz für Durchfluss, Druck und Temperatur
  • Genauigkeit ab 0,5 % vom Messwert
 Blow-By und AGR Mengenmessungen mit DF8 Messstrecke:
  • Die Blow-By Messung der Kurbelgehäuseentlüftung misst den Gasschlupf
    an den Zylindern und Ventilen
  • Die Blow-By Messung ist ein Maß für den Verschleiß des Motors und
    die Qualität der Dichtheit in der Serienfertigung
  • Die Abgasrückführung AGR ist ein wichtiger Gasstrom zur NOx Reduktion
  • Beide Messungen sind partikel- und kondensatbehaftet und haben starke
    Druck- und Durchflusspulsationen, teilweise mit Durchflussrichtungsumkehr
  • CAN-Bus basierte Messung mit digitalen und analogen Ausgangssignalen
  • Unempfindlich auf Kondensate und Partikel, zerlegbar zur Reinigung
  • Genauigkeit ab 1 % vom Endwert, Messbereich leicht anpassbar
  • Bis 1400 °C und 14 Barabs
Abgasmengenmessung:
  • Wichtige Messung zur Bilanzierung der Gasströme am Motor:
    Frischluft, Brennstoff, Abgasmenge
  • Erkennung von Falschluft und Leckagen
  • Unempfindlich gegen organische chemische Verbindungen (NHC) und Kondensate
  • Linear und unempfindlich gegen Profilstörungen durch Mehrpunkt- Druckmessung
  • Genauigkeit ab 0,5 % vom Endwert (kalibrierte Messstrecke)
  • Geringer Druckverlust
  • Bis 1200 °C
 Luftmengenmessung für Brennstoffzellenentwicklung:
  • Im Brennstoffzellen-Stack entsteht durch Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff
    elektrische Energie. 
  • Die Luftmenge auf der Kathodenseite der Brennstoffzellen wird im Rahmen der
    Brennstoffzellenentwicklung durch Venturimessung optimal gemessen und dimensioniert
  • CAN-Bus basierte Messung mit digitalen und analogen Ausgangssignalen
  • Genauigkeit ab 1 % vom Endwert (mit Kalibrierung)
  • Bis 120 °C, bis 14 Barabs
  • Messbereiche von 0,7 ... 400 kg/h
Übersichtstabelle
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